Auslieferung von zwei Krannachrüstungen

Zwei Kipperfahrzeuge mit nachgerüsteten Ladekranen haben unsere Halle verlassen. Bei den montierten Kranen von Palfinger handelt es sich um den PK 12501 SLD 5 und PK 12502-SH. Beide weisen ein maximales Hubmoment von 11,4 mt auf und wurden mit einem Zweischalengreifer ausgerüstet.

Eine Übersicht über verschiedene Krannachrüstungen gibt es hier >>

 

Auslieferung eines Großkranaufbaus für Holztransporte

Mitte Februar konnten wir eine weiteren Großkranaufbau ausliefern. Der Palfinger-Ladekran PK 53002-SH bietet nicht nur ein Hubmoment von bis zu 50 mt, sondern hat dank der zusätzlichen Knickverlängerung (Fly-Jib) PJ080C auch eine Reichweite von bis zu 28,6 m. Das Fahrzeug ist zudem mit ExTe-Rungen und Bodenerhöhung speziell für Holztransporte konzipiert.

Weitere Bilder und Informationen zum Fahrzeug gibt es im Produktbereich >>

Auslieferung eines Sattelaufliegers mit Schiebebügelsystem

Ebenfalls im Januar rollte ein 2-Achs-Sattelauflieger mit mechanischer Zwangslenkung und Schiebebügelsystem von unserem Hof. Das Schiebebügelsystem mit Aluminium-Türen am Hecklaufwagen ermöglicht ein schnelles und einfaches Beladen von allen Seiten. Diverse Zurrpunkte und Rungensteckplätze nach Kundenwunsch runden die Flexibilität dieses Aufliegers ab.

Weitere Bilder und Informationen zum Sattelauflieger finden Sie im Produktbereich >>.

Erste Auslieferung im neuen Jahr

Bereits in der ersten kompletten Arbeitswoche des neuen Jahres hat das erste Fahrzeug unsere Halle verlassen. Es handelt sich dabei um einen Abrollkipper (RS 21.70) der Firma Meiller, der von uns montiert wurde – Rahmenanpassung inklusive. Diverse Aluminium-Verkleidungen nach Kundenwunsch machen auch dieses Fahrzeug zu einem Hingucker!

Weitere Informationen und Bilder gibt es im Produktbereich >>.

Letzte Auslieferungen vor Weihnachten

In der letzten Woche vor Weihnachten haben u.a. diese drei Fahrzeuge unsere Halle verlassen. Dabei handelt es sich um einen Abrollkipper mit Palfinger Epsilon-Kran, ein Aluminium-Festplateau für den Transport von PKWs und Transportern sowie einen Absetzkipper. Detaillierte Informationen und weitere Bilder der einzelnen Fahrzeuge befinden sich im Produktbereich. Die entsprechenden Seiten sind nachfolgend verlinkt:

 

Auslieferung eines Tandemzuges für geschlossene Fahrzeugtransporte

Ein weiterer geschlossener Fahrzeugtransporter hat unsere Halle verlassen und ist ab sofort für die Firma Maintaler Exklusive Fahrzeugtransporte unterwegs. Diesmal ist es ein Tandemzug, der mit je einem Hubdeck in Motorwagen und Anhänger Platz für bis zu 4 große SUVs bietet. Mit der Ladebordwand am Motorwagen ist sowohl eine separate Beladung des Motorwagens im gekoppelten Zustand als auch eine Solo-Beladung möglich. Die Durchladung vom Anhänger zum Motorwagen ist natürlich auch problemlos möglich. Des Weiteren können mit diesem Transporter auch Paletten und Stückgüter transportiert werden.

Weitere Informationen und Bilder gibt es im Produktbereich >>.

 

Auslieferung eines Tandemzuges mit offener Pritsche

Erst noch Ausstellungsstück auf unserer Hausmesse, verließ dieser Tandemzug mit offener Pritsche schon kurz danach unseren Hof. Sowohl der Motorwagen als auch der Anhänger bieten dank des speziellen FSN-Bodenrahmens und einer außermittigen Mittelzurrleiste über die gesamte Fahrzeuglänge ausreichend Zurrpunkte für die Ladungssicherung. Der Motorwagen ist auch für den Solo-Betrieb geeignet.

Weitere Informationen gibt es in unserem Produktbereich: Motorwagenaufbau >> und Starrdeichselanhänger >>

Hausmesse 2018

Am 17. Oktober haben wir das dritte Jahr in Folge zu unserer Hausmesse geladen, auf der zahlreiche Produkte unserer Partner sowie aus unserer Produktion des vergangenen Jahres präsentiert wurden. Neben Aufbauten mit Ladekranen der Firma Palfinger und Pritschenfahrzeugen konnten wir dieses Jahr auch einen fast fertigen Tandemzug für geschlossene Fahrzeugtransporte zeigen. Unsere Kollegen vom FSN Autohaus kamen mit mehreren Vorführfahrzeugen von VW und Skoda, die auch für Probefahrten genutzt werden konnten, während die FSN Fördertechnik Produkte von Linde und Kärcher sowie den neuen Streetscooter präsentierte und damit die breite Produktpalette unserer Firmengruppe abrundete.

Wir danken allen Partnern und Mitwirkenden für viele interessante Gespräche und freuen uns schon auf die Hausmesse im nächsten Jahr!

Auslieferung eines Pritschenfahrzeugs mit nachgerüstetem Ladekran

In der ersten September-Woche hat wieder ein Pritschenfahrzeug unsere Halle verlassen - diesmal mit nachgerüstetem Palfinger Ladekran PC 1500. Dieser wurde in den bereits vorhandenen Pritschenaufbau integriert und montiert. Zusätzlich erfolgte die Ausstattung mit Werkstatteinrichtung und Staukisten von Sortimo.

Weitere Bilder und Informationen gibt es hier >>.

Nordbau 2018

Vom 5. bis 9. September nehmen wir erneut als Aussteller bei der NordBau in Neumünster teil. Auf rund 69.000 m2 im Freigelände und über 20.000 m2 Hallenfläche bietet Nordeuropas größte Kompaktmesse für das Bauen rund 850 Ausstellern Platz, um die komplette Bandbreite des Baugeschehens mit modernen Baustoffen und Bauelementen, leistungsstarken Baumaschinen, Kommunalgeräten und Nutzfahrzeugen für Bau und Handwerk sowie der neuesten Energietechnik zu präsentieren.

Zu finden sind wir auf dem Stand F-Süd-S653 gemeinsam mit der Palfinger GmbH. Als Ausstellungsstück bringen wir einen Pritschenaufbau mit dem Palfinger-Ladekran PK 27002-SH mit. Unser Verkaufsberater Christoph Donner steht über die gesamte Zeit als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!