Auslieferung eines Pritschenfahrzeugs mit nachgerüstetem Ladekran

In der ersten September-Woche hat wieder ein Pritschenfahrzeug unsere Halle verlassen - diesmal mit nachgerüstetem Palfinger Ladekran PC 1500. Dieser wurde in den bereits vorhandenen Pritschenaufbau integriert und montiert. Zusätzlich erfolgte die Ausstattung mit Werkstatteinrichtung und Staukisten von Sortimo.

Weitere Bilder und Informationen gibt es hier >>.

Nordbau 2018

Vom 5. bis 9. September nehmen wir erneut als Aussteller bei der NordBau in Neumünster teil. Auf rund 69.000 m2 im Freigelände und über 20.000 m2 Hallenfläche bietet Nordeuropas größte Kompaktmesse für das Bauen rund 850 Ausstellern Platz, um die komplette Bandbreite des Baugeschehens mit modernen Baustoffen und Bauelementen, leistungsstarken Baumaschinen, Kommunalgeräten und Nutzfahrzeugen für Bau und Handwerk sowie der neuesten Energietechnik zu präsentieren.

Zu finden sind wir auf dem Stand F-Süd-S653 gemeinsam mit der Palfinger GmbH. Als Ausstellungsstück bringen wir einen Pritschenaufbau mit dem Palfinger-Ladekran PK 27002-SH mit. Unser Verkaufsberater Christoph Donner steht über die gesamte Zeit als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Auslieferung von zwei Wechselrahmenaufbauten

Nicht zum ersten Mal haben wir für die Möbelspedition "Die 3" Wechselrahmenaufbauten nach BDF-Norm mit Sonderausstattungen gefertigt. Diesmal haben zwei baugleiche Fahrzeuge unsere Halle verlassen, die dank manuell höhenverstellbarer Verriegelungen verschiedene Abstellhöhen ermöglichen. Eine zusätzliche Traverse am Heck erlaubt außerdem auch den Transport von 20'-Containern. Wechselbrücken und Container können dank der unterfaltbaren Ladebordwand einfach und problemlos beladen werden.

Weitere Bilder und Informationen gibt es im Produktbereich >>.

Auslieferung eines Tandemzuges mit Schiebeplane

Ende Juli hat ein Tandemzug mit Schiebeplane unsere Halle verlassen und wurde an die Firma Berliner Luft übergeben. Sowohl Motorwagen als auch der 2-Achs-Starrdeichselanhänger sind mit ausreichend Zurrpunkten im Bodenrahmen ausgestattet, um Ladung über die gesamte Fahrzeuglänge sichern zu können. Während das Heck des Motorwagens mit einer Wurfplane geschlossen wird, befindet sich am Heck des Anhängers eine Doppelflügeltür mit Drehstangenverschlüssen. Der Motorwagen ist am Heck zusätzlich mit einem klappbaren Unterfahrschutz ausgestattet, sodass er auch für den Solo-Betrieb geeignet ist.

150 Jahre – FSN feiert Firmenjubiläum auf dem Hansetag

Vom 22. bis zum 24. Juni haben wir gemeinsam mit dem FSN Autohaus und der FSN Fördertechnik den 150. Geburtstag unserer Firmengruppe gefeiert. Dafür haben wir im Rahmen des Hansetages, der anlässlich des 800. Stadtgeburtstages dieses Jahr in Rostock stattfand, im Rostocker Stadthafen einen über 2000 m² großen Fun-Park aufgebaut. Ob Fahrparcours mit dem frisch erschienenen VW Touareg, der MagicLifter von Linde, in dem man 10 m über dem Boden die Aussicht genießen konnte, eine Cocktailbar oder zahlreiche Spiele für die Kleinen (und Großen) – für jeden war etwas dabei! Unsere im letzten Jahr aufgebaute Sattelzugmaschine mit Großkran war dabei so etwas wie der Leuchtturm unseres Standes und bereits aus großer Entfernung zu sehen.

Danke an alle Mitarbeiter und Besucher, die diese Veranstaltung zu einem tollen Erlebnis gemacht haben – es war ein Fest!

Auslieferung eines Sattelaufliegers für geschlossene Fahrzeugtransporte

Der erste von vier neuen Sattelaufliegern mit Kofferaufbau für geschlossene Fahrzeugtransporte hat unsere Halle verlassen und ist ab sofort für die Firma Plus Fahrzeug Logistik Exklusiv in ganz Europa unterwegs. Wie bei der Vorgänger-Generation besitzt der Auflieger 3 Hubdecks, die im Vergleich zu Konzepten mit 2 Hubdecks eine höhere Flexibilität bei der Beladung bieten, und einen Heckausschub. Bei diesem Auflieger gibt es allerdings einige konstruktive Neuerungen, die nicht nur den Ladefaktor deutlich erhöhen, sondern auch den Beladevorgang an sich nochmals erheblich flexibler und effizienter machen.

Weitere Informationen und Bilder des Fahrzeuges gibt es hier >>.

FSN auf dem 17 . Lieferantentag

Am 21.03. fand in der Rostocker HanseMesse die mittlerweile 17. Auflage des Lieferantentags statt. Gemeinsam mit unseren Kollegen vom FSN Autohaus und der FSN Fördertechnik haben wir uns auch dieses Jahr wieder auf der regionalen Lieferantenmesse präsentiert.

Neben dem Stand in der Halle haben wir auch einige Fahrzeuge auf dem Außengelände ausgestellt, u.a. eine Sattelzugmaschine mit Großkranaufbau.

Artikel lesen

Dabei zeigte sich nicht nur das breite Spektrum, das unsere Unternehmensgruppe im Bereich Auto, Transport und Logistik abdeckt, sondern auch, dass wir mehr als nur die Summe einzelner Firmen sind. Denn insbesondere im Bereich der Sonderaufbauten für Transporter macht sich das Know-How des Firmenverbundes und die enge Zusammenarbeit zwischen Autohaus und Fahrzeugbau bezahlt – einmalig in der Region!

Alles in allem war der Lieferantentag ein voller Erfolg mit vielen interessanten Gesprächen.

Auslieferung Kofferaufbau

In Zusammenarbeit mit unserem FSN-Autohaus haben wir erstmals den neuen VW Crafter mit einem Kofferaufbau ausgestattet. Der Alu-Klemm-Koffer besitzt in den Seitenwänden je 2 Reihen Stäbchenzurrleisten und ist an den Seitenwänden sowie der Frontwand vollständig mit Filz verkleidet. Dadurch lassen sich auch empfindlichere Güter transportieren, die dank der Ladebordwand problemlos auf das Fahrzeug geladen werden können.

Weitere Informationen und Bilder gibt es hier >>.

QM-System erneut zertifiziert

Ende Januar erfolgte das jährliche Audit unseres Qualitätsmanagementsystems durch die Dekra – diesmal erstmals nach der ISO 9001:2015. Nun kam das positive Ergebnis. Somit konnten wir erneut erfolgreich nachweisen, dass die gesamten Abläufe im Produktentstehungsprozess – von der Konstruktion und Entwicklung bis zur Auslieferung – darauf ausgelegt sind, unseren Kunden Produkte mit der bestmöglichen Qualität zu liefern.

FSN feiert 150. Geburtstag

FSN feiert in diesem Jahr 150-jähriges Jubiläum. Eine absolute Besonderheit, denn nur wenige Unternehmen haben es geschafft so viele Jahre durchgehend zu bestehen und
erfolgreich zu sein. Einen ausführlichen Überblick über die wechselvolle Geschichte unserer Firmengruppe, die eng mit der Hansestadt Rostock verknüpft ist, gibt es hier >>.

Eigens für diesen Anlass wurde ein Jubiläumslogo kreiert, das das Jahresthema 2018 besonders hervorheben soll. Gemeinsam mit den weiteren Firmen unserer Gruppe werden wir den Geburtstag gebührend feiern. Jubiläumsaktionen sind das ganze Jahr über verteilt in allen Firmenteilen platziert. Höhepunkt des Jahres wird aber zweifelsohne das Jubiläumsfest im Rostocker Stadthafen im Rahmen des Hansetages vom 21. bis 24.06.2018.